Team

 

DI Dr.techn. Simon Vogl

Simon beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit den Themen Embedded Systems und vernetzten Sensorsystemen. 1991 bis 1997 studierte er an der J. Kepler Universität Linz (JKU) Informatik. Von 1995 bis 2004 arbeitete er als Assistent für Informatik an der JKU. 2002 promovierte er zum Thema pervasive user interfaces (Wall Computing).

Nach Tätigkeiten bei den Research Studios Austria (Studio Pervasive Computing Applications) als operativer Studioleiter sowie anschießend bei Beko E&I AG, in der Funkton als Leiter des R&D Smart Home Solutions Competence Center bis 2012 leitet er nun Vollzeit die Firma VoXel. Parallel dazu unterrichtet er fallweise als Lektor an der Fachhochschule Hagenberg.

Philipp Pilz

Philipp studiert Informatik an der J. Kepler Universität Linz, JKU. Sein Schwerpunkt liegt in Software Architektur für Sensorsysteme und webbasierte Schnittstellen.

Harald Gschwandtner

Harald studiert Mechatronik an der J. Kepler Universität Linz, JKU. Sein Schwerpunkt liegt in Embedded Software für Sensorsysteme und ToF Kameras.

Mag.art. Jutta Vogl

Jutta studierte Grafikdesign an der Kunstuniversität Linz und unterstützt uns zu verschiedenen Themen wie Design, PR, Einkauf etc.

 

 

Blog